Am 22.9.2018 verzauberte die größte Tanz- und Turnshow "Magic Moments" mit über 750 Sportlern aus 38 Gruppen und Vereinen der Region die Besucher in der Volkswagenhalle Braunschweig. Zum 10. Mal präsentierte die erfolgreiche Sportshow, die ehrenamtlich von der Braunschweig Dance Company e.V. organisiert wird, zahlreiche Hochleistung-, Trend- und Freizeitsportarten unter dem Thema "Fantasy" in einer sehr abwechslungsreichen Show. 

Begleitet wurde das sportliche Showformat von der Big Band der TU Braunschweig. Auch unsere Showgruppe "Acrophobia" war an diesem Wochenende erstmalig ein Teil dieses besonderen Events.

Schon Wochen vorher liefen die Vorbereitungen für diesen Tag auf Hochtouren. Aufgrund des vorgegebenen Themas mussten wir uns neu orientieren und eine neue Show kreieren, die dem gerecht wird. 

Nach einigen Überlegungen sind wir letztendlich zu dem Schluss gekommen, unseren neuen Showact rund um das Thema "Avatar" zu gestalten.

Neue Elemente wurden geprobt und die Choreografie einstudiert, damit in Braunschweig nichts mehr schief gehen konnte. Durch selbstgemachte Kostüme und ein aufwendiges Gesichtsmakeup verwandelten wir uns in nullkommanichts zu 17 Avataren. Der Auftritt in der Volkswagenhalle war eine sehr bereichernde Erfahrung für uns, und wir sind sehr froh und stolz darauf, dass wir dabei sein durften.

 

Weitere Bilder findet Ihr unter "Acrophobia".