Wahrendorff Cup 2017, Ilten


Am 23.9.2017 war es wieder soweit, unser Wahrendorff Cup fand statt. Als Gäste konnten wir den OSC Damme, TuS B/W Lohne und den VfL Weisse Elf Nordhorn begrüßen. 

Beginn war um 9:00 Uhr, allgemeine Aufregung machte sich breit. Die Einturnfläche war belagert, die mitgereisten Eltern versorgten sich mit Kaffee (immer wichtig, wenn die Anfahrt zwei Stunden dauert...) und nahmen auf der Tribüne Platz.

Der Einmarsch erfolgte wie gewohnt um 10:00 Uhr.

 

Für uns startete Evrin zum ersten Mal auf dem Podest. Mit 21,48 Punkten erturnte sie sich den ersten Platz, für den ersten Wettkampf auf dem Podest ein sehr gutes Ergebnis!

Unsere anderen Paarungen und Gruppen schlugen sich ebenfalls sehr tapfer mit Platzierungen zwischen dem 2. und 9. Platz. Im Detail sahen die Ergebnisse folgendermaßen aus:

C-Klasse Gruppe Damen Paare bis 14 Jahre

  • Ana Maria und Alexandra 9. Platz mit 16,63 Punkten
  • Bella und Emma 8. Platz mit 16,71 Punkten
  • Sara und Vanessa 6. Platz mit 18,60 Punkten
  • Emma und Mette 5. Platz mit 19,18 Punkten
  • Matilda und Myriam 4. Platz mit 19,41 Punkten

 

C-Klasse Damen Gruppen über 14:

  • Fabienne, Lotte, Valentina 5. Platz mit 19,05 Punkten

A-Klasse Damen Gruppen Junioren 1:

  • Nina, Emilia, Mira 2. Platz mit 18,39 Punkten

A-Klasse Damen Paare Junioren 1:

  • Charlotte und Ida 2. Platz mit 20,56 Punkten

 

Nicht zu vergessen: den Wettkampf eröffneten vier Damengruppen des TuS B/W Lohne in der D-Klasse. Sie starteten ausser Konkurrenz und konnten so erste Wettkampfluft schnuppern.

 

Gegen 15:00 Uhr war die letzte Kür geturnt, die letzten Punkte vergeben und auch die letzten Bilder gemacht, sodass die Siegerehrung kommen konnte.

Alles in allem war es ein schöner Wettkampf. Wir freuen uns auf den Wahrendorff Cup 2018!

 

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke.